Qualität

Die Rausch + Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH wurde erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2015 rezertifiziert und mit dem Qualitätssiegel des Deutschen Steuerberaterverbandes (DStV e.V.) ausgezeichnet. Das renommierte Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY kürte die Kanzlei 2012, 2016 und 2017 aus 52.000 Bewerbern unter die 150 TOP-Berater Deutschlands.

Die Rausch + Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH aus Hösbach begann im Jahr 2006 mit der Einführung eines Qualitätsmanagementsystem (QMS), um sämtliche Arbeitsabläufe in der Kanzlei einer kontinuierlichen Qualitätssicherung und -kontrolle unterziehen zu können.

Im August 2007 wurde sie von der DQS GmbH (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) erfolgreich nach der Norm DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Die DQS bescheinigte damit, dass die Rausch + Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH qualitativ hochwertige, auf die Bedürfnisse Ihrer Mandanten zugeschnittene Dienstleistungen erbringt, eine gesteigerte Kundenzufriedenheit erreichen und damit zu den führenden Anbietern im Rhein-Main-Gebiet gezählt werden kann.

Zusammen mit der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 wurde der Rausch + Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH außerdem bescheinigt, dass die Anforderungen für das Qualitätssiegel des Deutschen Steuerberaterverbandes (DStV) erfüllt wurden.

Die Geschäftsführer Karl-Heinz Rausch und Achim Albert konnten das Zertifikat sowie das DStV-Qualitätssiegel im Rahmen einer Mandanten-Infoveranstaltung am 25.09.2007 von dem Auditor der DQS Georg Faber entgegen nehmen.

Im Jahr 2010 erfolgte die erste Rezertifizierung nach der neuen Norm DIN EN ISO 9001:2008.

2011 erfolgte dann die erneute Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel des Deutschen Steuerberaterverbandes (DStV e. V.).

In den Jahren 2012, 2016 und 2017 wurde vom Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Institut für Steuerrecht bei einem bundesweiten Steuerberater-Test unsere Kanzlei unter den mittelgroßen Kanzleien als eine der Top 150 Beratern Deutschlands bewertet. Auswahlkriterien waren dabei das steuerliche Fachwissen, die Spezialisierung, das Know-how sowie der geschäftliche Erfolg und vor allem die Qualität der Arbeit der Kanzleien.

Im Jahr 2017 erfolgte die erneute Rezertifizierung nach der neuen Norm DIN EN ISO 9001:2015.



»Qualität ist die optimale Erfüllung der Mandantenwünsche unter Beachtung aller gesetzlichen Berufsvorschriften.«

Unsere Mitarbeiter achten besonders auf die Qualität ihrer
Arbeit, bilden sich fortlaufend weiter und tragen damit
entscheidend zur Verbesserung und zum Erfolg der
Kanzlei und der Optimierung des Mandantennutzens bei.

Wie können wir Ihre hohen Qualitätsansprüche erfüllen?

  • Wir nehmen uns Zeit für Sie 
  • Wir suchen Ihren Vorteil 
  • Wir nutzen unsere langjährige Erfahrung für Sie
  • Wir setzen unsere unternehmerischen Kenntnisse für Sie ein 
  • Wir nutzen unsere Beziehungen für Sie aus 
  • Wir schulen uns für Sie 
  • Wir garantieren Ihnen fachliche Voraussetzungen 
  • Wir geben Ihnen aktuelle Informationen